Aktuelles

Fraktion:

Erfolgreiche FDP-Initiative: Wertstoffhöfe öffnen wieder!

Nach fast fünfwöchiger Pause sind die Wertstoffhöfe in Taunusstein-Orlen, Idstein (Heftricher Straße) und Eltville ab Mittwoch, 22.04.2020 wieder geöffnet.

Fraktion 22.4.2020 -

"Wir freuen uns sehr, dass der Landrat und die Verantwortlichen des EAW den Appell der FDP-Kreistagsfraktion, die Höfe wieder zu öffnen, aufgegriffen und umgesetzt haben," kommentiert der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Roland Hoffmann die Entscheidung.
Die bisherige Situation sei nicht nur für Privatleute und Handwerker unzumutbar geworden, sondern auch für die Kommunen. Viele Bürger hätten leider ihren Müll in der Natur abgeladen, die nun notwendige Entsorgung müssten jetzt die Kommunen mit einem nicht unerheblichen Kostenaufwand übernehmen.
"In unseren Augen hätte es gar nicht dazu kommen müssen, die Offenhaltung der Höfe unter strengen Corona-Schutzauflagen wäre durchaus möglich und praktikabel gewesen," so Hoffmann abschließend.
 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare